BitSequence

  Menü

10 Gründe die für die Suchmaschinenoptimierung sprechen

  Artikel verfasst am 18. April 2016
  Getaggt mit seo, unternehmen
  0 Kommentare

In diesem Artikel möchte ich 10 Gründe nennen, die für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Webseite sprechen.

Durch die Optimierung für Suchmaschinen können Unternehmen Ihre Reichweite vergrößern und gleichzeitig am Marketing-Budget sparen. Eine Webseite die gefunden wird ist eine Webseite, die Neukunden anwirbt.

1. Verdrängen Sie Ihre Mitbewerber

Abhängig von den Keywords (engl. Schlüsselwörter), die Sie thematisieren, ist die Konkurrenz entsprechend hoch und die Position in den Suchergebnissen umkämpft. Durch SEO können Sie aktiv in den Markt eingreifen und Mitbewerber verdrängen.

2. Mehr Besucher

Je besser Ihre Webseite von Suchmaschinen gefunden wird, desto mehr Besucher wird Ihre Seite haben. Je mehr Besucher Ihre Seite hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass darin ein potenzieller Kunde verborgen ist.

3. Monopolisierung

Wenn Sie für einige Keywords ein erstklassiges Ranking erzielt haben, bildet sich ein gewisses Vertrauen zu den Besuchern. Zufriedene Besucher werden von Ihnen positiv berichten und wiederkehren.

4. SEO minimiert Werbekosten

Mit einem guten Ranking können Sie die Werbekosten in Ad-Kampagnen auf ein Minimum reduzieren, da Sie hierdurch weniger Kosten pro Klick haben.

5. Nachhaltigkeit

SEO erhöht Ihre Sichtbarkeit nicht nur für den Moment, sondern dauerhaft. Die Optimierung für Suchmaschinen ist langfristig ausgelegt. Suchende werden immer häufiger auf Ihr Unternehmen stoßen und dadurch bildet sich ein entscheidender Erfolgsfaktor, der die Expertenstellung Ihres Unternehmens unterstreicht.

6. Kosteneffizienz

SEO kann eine hohe Investition sein, die es gilt, in Erfolge umzuwandeln. SEO zeichnet sich durch seine hohe Reichweite, seine hohe Flexibilität und vor allem durch seine hohe Zielgruppengenauigkeit aus, dadurch können schnell Erfolge erzielt werden.

7. Hoher Return of Investment (ROI)

Kein vergleichbares Marketinginstrument weist einen höheren ROI als die Optimierung einer Webseite für Suchmaschinen aus. Suchmaschinenoptimierung überzeugt durch Nachhaltigkeit.

8. Ein besseres Web

Durch den stetigen Wettbewerb, der alleine dem Wert einer guten Position in den Suchergebnissen zu verdanken ist, hat sich die Qualität von Webseiten verbessert. Keine überladenen Designs, übersichtliche Navigationen, gute Strukturen und schnelle Ladezeiten sind nur einige Beispiele.

9. Der Ruf eines Unternehmens

Webseiten, die von Suchmaschinen oft gefunden und angesteuert werden, genießen bei Besuchern einen guten Ruf. Ein gutes und wiederkehrendes Ranking assoziiert ein Suchender mit Seriosität und Professionalität.

10. Zukunftsorientiert mit SEO

Der moderne Mensch sucht online. In der heutigen Zeit werden Branchenbücher selten bis gar nicht mehr verwendet. Die Ergebnisse, die online geliefert werden, sind qualitativ einfach besser und zutreffender.


Kommentare

  Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen

  Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und muss nun vom Administrator freigegeben werden!

  Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut!