BitSequence

  Menü
30 Artikel

Warum Sie die Finger von Homepage-Baukästen lassen sollten

  Artikel verfasst am 27. Juni 2016
  Getaggt mit unternehmen, web
  0 Kommentare

Zur eigenen Webseite mit ein paar einfachen Klicks – das versprechen inzwischen sehr viele Anbieter im World Wide Web. Homepage-Baukästen sind eine Art CMS (Content-Management-System) und erfreuen sich heute mehr oder weniger großer Beliebtheit. Doch funktionieren diese Baukästen wirklich so gut?

Weiterlesen  

10 Maßnahmen für E-Commerce-Einsteiger

  Artikel verfasst am 10. Juni 2016
  Getaggt mit e-commerce, unternehmen
  0 Kommentare

Der Einstieg in den Bereich E-Commerce ist komplex. Es gibt so viele Dinge, die man als E-Commerce-Einsteiger beachten muss und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Doch wenn man sein Vorhaben gut durchdacht hat und seine Gedanken ein wenig geordnet hat, fällt der Einstieg ein wenig leichter.

Weiterlesen  

Grundlagen zu suchmaschinenfreundlichen Design und Entwicklung

  Artikel verfasst am 23. Mai 2016
  Getaggt mit keywords, seo
  1 Kommentar

Suchmaschinen sind in der Art, wie sie das Internet durchstöbern, eingeschränkt. Eine Webseite sieht für einen Menschen nicht immer so aus wie für eine Suchmaschine. In diesem Artikel möchte ich auf die Grundlagen eingehen, die benötigt werden, um Webseiten zu erstellen, die sowohl für Mensch, als auch für Suchmaschine optimal dargestellt werden.

Weiterlesen  

Wie Benutzerfreundlichkeit und Inhalt Ihr Google Ranking beeinflussen

  Artikel verfasst am 6. Mai 2016
  Getaggt mit google, ranking, seo
  2 Kommentare

Obwohl Suchmaschinen bereits sehr ausgereift sind, verstehen Sie Inhalte wie Texte, Bilder oder Videos dennoch nicht wie Menschen. Suchmaschinen führen das Ranking einer Webseite auf Basis von Meta-Informationen (damit sind keine Meta-Tags gemeint, auch wenn diese trotzdem eine Rolle spielen) durch.

Suchmaschinen erkennen an verschiedenen Merkmalen, ob eine suchende Person mit den dargestellten Suchergebnissen zufrieden sind.

Weiterlesen  

10 Gründe die für die Suchmaschinenoptimierung sprechen

  Artikel verfasst am 18. April 2016
  Getaggt mit seo, unternehmen
  0 Kommentare

In diesem Artikel möchte ich 10 Gründe nennen, die für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Webseite sprechen.

Durch die Optimierung für Suchmaschinen können Unternehmen Ihre Reichweite vergrößern und gleichzeitig am Marketing-Budget sparen. Eine Webseite die gefunden wird ist eine Webseite, die Neukunden anwirbt.

Weiterlesen